Enterrottach, Rottach-Egern © Felix Wolf

Mit dem Potenzial aller Mitarbeiter*innen gestalten wir die Zukunft.

Zukunft gestalten geht nur gemeinsam.

Wir beschäftigen uns aktiv mit der Gestaltung unserer Zukunft. Gerade in Zeiten einer sich stetig wandelnden Gesellschaft und zunehmender Umweltbelastungen ist die Bereitschaft für nachhaltige Veränderung von zentraler Bedeutung. Um diesen Transformationsprozess optimal begleiten zu können, setzen wir seit 2017 auf das Engagement unserer eigenen Mitarbeiter*innen und binden diese gezielt in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens ein. Denn nur durch das individuelle Talent jedes Einzelnen und die Fähigkeiten aller gelingt es uns, trotz des rasanten Wandels jederzeit Schritt halten zu können. Wir sind stolz auf die Transformation der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, die wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen erfolgreich umsetzen konnten und auch weitertreiben werden.

Zahlen
Projekte mit großen Veränderungen
Projekttage
Aller Mitarbeiter*innen arbeiten aktiv an der Veränderung
Prozesse werden auch aus Kundensicht geprüft

Unser Anspruch: „Regionalbank der Zukunft“.

Dank des Engagements unserer Mitarbeiter*innen konnten wir in den letzten Jahren zahlreiche wunderbare Projekte und Maßnahmen umsetzen. In abteilungsübergreifenden Teams arbeiten unsere Kolleg*innen an der stetigen Weiterentwicklung der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee. Flexibles Arbeiten, ein neuer Kleiderknigge oder größtmögliche Sicherheit durch höheren Datenschutz helfen dabei, uns erfolgreich auf die Zukunft auszurichten und unseren Kunden jederzeit den bestmöglichen Service bieten zu können.

Die Transformation hin zu einer modernen Regionalbank beinhaltet zum Beispiel die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens an der Supermarktkasse mittels Kundenkarte oder per Handy. Auch die Fotoüberweisungen über unsere Sparkassen-App, Wertpapiergeschäfte über mobile Endgeräte oder elektronische Dokumente für papierlose Bankgeschäfte tragen dazu bei, dass unsere Kunden deutlich weniger Aufwand haben und vieles mithilfe innovativer Onlinebanking-Services erledigen können. Dadurch haben unsere Berater*innen mehr Zeit für jeden einzelnen Kunden und für die Bearbeitung individueller Anliegen.
Wir sind stolz darauf, im Zuge der Transformation die „Filiale der Zukunft“ gestaltet und eröffnet zu haben. So ist die Holzkirchner Filiale unsere ganz eigene Vision innovativer Kundenservices von morgen: Eine moderne Begegnungsstätte, in der es Raum für Austausch gibt, Werbeflächen für Firmen und Dienstleister aus der Region zur Verfügung gestellt werden und unsere Kund*innen moderne und digitale Ausstattung erleben können

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Unsere Herzensprojekte. Gemeinsam für den Landkreis.

FIT Forum.
Innovation.
Transformation.