Ein Ort, der verbindet - Atelier Coworking

Inspiration und Motivation sind zwei wichtige Komponenten, um die eigene Kreativität am Laufen zu halten. Und mit Kreativität ist nicht nur die klassische Kunst als solche gemeint. Vielmehr sprechen wir von der Fähigkeit, Wege neu zu denken, andere Lösungen für bestehende Herausforderung zu finden und weit über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Inspiration und Motivation brauchen aber immer wieder neue Impulse. Betrachtet man jedoch ständig ein und dieselbe Wand, kommen einem irgendwann keine neuen Ideen mehr. Deshalb wollten wir einen Coworking Space schaffen, an dem die Menschen aus dem Landkreis sich wohlfühlen, in einer anderen Umgebung arbeiten und vor allem der Einsamkeit im eigenen Homeoffice entkommen können.

Wie die Kreissparkasse sind wir der Überzeugung, dass ein gut ausgebautes Netzwerk und der intensive Austausch untereinander die Zukunft jedes Einzelnen sichert. Genau dafür konnten wir einen entsprechenden Ort schaffen.
Dirk Schulze-Bahr, Geschäftsführer Atelier Coworking

Der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee vertrauen wir sowohl privat als auch geschäftlich schon lange. Als wir unserer Hausbank erstmals unser ambitioniertes Projekt vorstellten, wurde uns von Anfang an vollste Unterstützung zugesagt. Neben der Finanzierung unseres Vorhabens besteht seitdem auch eine tolle Partnerschaft: So vermarkten wir uns gegenseitig und können letztendlich beide voneinander profitieren.

Mit unserem Projekt konnten wir das sonst nur aus Großstädten bekannte Konzept des Coworking ins Oberland bringen. Bei uns vor Ort kann man als Team zusammenkommen und sich zurückziehen, erhält Zugriff auf eine hervorragende technische Ausstattung und kann Meetingräume für Besprechungen jeder Art nutzen. Wir freuen uns zu sehen, dass wir durch diesen besonderen Ort der Zusammenarbeit für viele Arbeitnehmer*innen das regelmäßige Pendeln deutlich reduzieren können. Vernetzung und Austausch sind enorm wichtig. Nicht nur für uns, für die Kreativität und neue Ideen, sondern ebenso für den Landkreis. Denn nur so lässt sich Innovation ermöglichen und die Zukunft sichern. Und darin sind und waren wir uns mit der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee von Anfang an absolut einig.

Projektübersicht
Projektübersicht Vorheriges ProjektNächstes Projekt