Nachhaltige Wärme mit der Geothermie Holzkirchen

Gemeinsam das Netzwerk für die grüne Energie ausbauen: Mit der Geothermie-Anlage in Holzkirchen schaffen wir es, mehr als 10.000 Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid pro Jahr einzusparen. Langfristig können wir damit bis zu 80% des Holzkirchner Bedarfs mit Fernwärme aus der Geothermie decken. Und die Infrastruktur zur Verteilung der Fernwärme soll weiter auf die Region ausgebaut werden. Diesen nachhaltigen Fortschritt konnten wir gemeinsam mit unseren Partnern umsetzen und wir freuen uns sehr, dass einer davon die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee ist. Vor allem die aktive und persönliche Betreuung ist es, die wir sehr an der Zusammenarbeit mit unserer Bank schätzen. So finden deren Berater sogar gesellschaftsübergreifende Lösungen für den ganzen Konzern, bestehend aus den Gemeindewerken, GEA und der Geothermie, um die Region nachhaltiger und innovativer zu gestalten. Selbst vor solch einem Großprojekt schreckt die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee als regionale Bank nicht zurück. Ein Engagement, das nicht nur Mut verlangt, sondern beeindruckend und bewundernswert gleichermaßen ist.

Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Partner der Region zusammenkommen, um uns nachhaltig mit Energie zu versorgen.
Albert Götz, Geschäftsführer Geothermie Holzkirchen

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit für eine grünere Zukunft. So konnten wir gemeinsam bereits die Geothermie bauen und das Leitungsnetz der Gemeindewerke erweitern.

Projektübersicht
Projektübersicht Vorheriges ProjektNächstes Projekt