Bayern Tower - der höchste Maibaum der Welt

Wir sind mit sieben Generationen eine der ältesten Schaustellerfamilien Europas. Als ich vor zwei Jahren das Geschäft übernahm, habe ich beschlossen, für das Oktoberfest 2019 etwas gänzlich Neues vorzustellen. Denn um erfolgreich zu bleiben und unserem Ruf gerecht zu werden, müssen wir in Superlativen denken. Nach 13 Jahren war es also an der Zeit, ein komplett neues Fahrgeschäft zu präsentieren: den „Bayern Tower“. Bei dessen Realisierung hat uns die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee maßgeblich unterstützt.

Mir kommt es so vor, als würde mein Berater für mich arbeiten, damit am Ende das beste Konzept für mich dabei herauskommt und nicht umgekehrt.
Egon Kaiser, Geschäftsführer Kaiser Freizeittechnologie

Zwar sind wir bereits jahrelang Kunde der Sparkasse, aber der Wechsel zur Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee erfolgte mit dem ausdrücklichen Wunsch, gemeinsam den „Bayern Tower“ zu bauen. Was mich am Ende überzeugt hat? Mein Berater hat sich von Anfang an für mich und meine Idee eingesetzt. Mich verstanden und absolut Klartext mit mir gesprochen. Ich konnte zu 100% ich selbst sein, konnte ihm mein Anliegen anvertrauen und mir von ihm das ein oder andere Dokument in leicht verständlichem Beamtendeutsch erklären zu lassen – wie man es von einem wahren Partner eben erwartet. Das habe ich in dieser Form noch bei keiner anderen Bank erlebt. Gemeinsam konnten wir so nicht nur den „Bayern Tower“ realisieren, sondern auch das gesamte dafür benötigte Equipment gleich mit. Denn schließlich ist der Transport solch einer 90 Meter hohen Attraktion genauso kompliziert wie es klingt.

Dank der kompromisslosen Unterstützung durch die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee können wir die Tradition Bayerns nun über die Grenzen unserer so geliebten Heimat hinaus verteilen – und das macht uns jedes Mal aufs Neue wieder stolz.

Projektübersicht
Projektübersicht Vorheriges ProjektNächstes Projekt