Die Lantenhammer Destillerie mit allen Sinnen erleben

Wir sind stolz auf das, was wir tun und tun es mit Leidenschaft. Daher war es unser großer Wunsch, Kund*innen und Interessent*innen die Leidenschaft der Lantenhammer Destillerie in einer eigenen Erlebniswelt hautnah und mit allen Sinnen erleben zu lassen. Dank der Unterstützung der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee konnten wir die Weichen für unser Projekt zügig stellen.

Zukunft bedeutet Wandel und Wandel erfordert Mut. Mit einer Bank im Rücken, die einen in- und auswendig kennt und der man vertraut, kann man es sich durchaus leisten, mutig zu sein.
Tobias Maier, Brennmeister und Geschäftsführer Lantenhammer Destillerie

Unsere Vision war es, eine „selbstgeführte“ Führung durch unsere Produkte und Markenwelten zu kreieren. Ein multimedialer und interaktiver Rundgang, der Spaß macht und unsere Gäste auch hinter die Kulissen blicken lassen sowie Transparenz schaffen soll. Denn einer unserer wichtigsten Werte ist die Qualität unserer Produkte und die tiefe Verbundenheit mit der eigenen Heimat, unserem Oberland.
Dass wir bei der Wahl unserer Partner immer auch erst einmal in der eigenen Region suchen, ist sicher nicht verwunderlich. Über viele Jahre hinweg haben wir das Vertrauen zur Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee aufgebaut. Mittlerweile müssen wir uns nicht mehr erklären und dürfen es uns erlauben, mutig in die Zukunft zu gehen. Dabei vergessen wir nie, wo unsere Wurzeln liegen. Um jedoch Tradition durch moderne High Tech Komponenten zu erweitern, braucht es finanzielle Mittel. Ein Budget, das uns die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee gerne zur Verfügung stellt. Weil wir in ihr einen Partner gefunden haben, der uns und unsere Entwicklung bis ins kleinste Detail kennt.

Im Juni 2020 konnten wir unsere Erlebnisreise erfolgreich starten und freuen uns seitdem über unzählige Besucher*innen. Zufriedene Gäste, die im eigenen Tempo verweilen, erleben und probieren können. Interessierte Genießer, die sich intensiv mit unseren Produkte auseinandersetzen und mehr über deren Herstellung erfahren wollen.

Projektübersicht
Projektübersicht
Nächstes Projekt