Eine neue Produktionsstätte für das Vogl Fenster- und Türenwerk

Im Jahr 1904 als Schreinerei gegründet, hat sich der mittlerweile in vierter Generation geführte Familienbetrieb inzwischen auf die Fertigung von Fenstern und Haustüren aus Holz bzw. Holz-Alu spezialisiert. Da der Standort Holzkirchen für die erforderlichen Kapazitäten nicht mehr ausreichend war, entschieden wir uns 2015 für den Bau einer neuen Produktionshalle im Gewerbegebiet Warngau-Lochham.

In der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee haben wir einen kompetenten Partner gefunden.
Josef Vogl, Geschäftsführer der Josef Vogl Fenster und Türenwerk GmbH & Co. KG

Hierbei wurden wir intensiv von der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee unterstützt. Die kompetente Beratung deckte dabei alle Bereiche ab – vom Verkauf des alten Grundstücks über Finanzierungsangelegenheiten bis hin zur Vernetzung mit wichtigen Partnern.

Bereits Mitte 2016 konnten wir unseren neuen Standort beziehen. Dadurch war es uns möglich, die Produktion deutlich zu optimieren und die Qualität nochmals zu steigern. Ebenso konnten wir die Anzahl der Mitarbeiter anheben und mehr Lehrlinge ausbilden.

Projektübersicht
Projektübersicht Vorheriges ProjektNächstes Projekt